Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAS5452 Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere NAS5452 Probleme

    Hi,

    weil ich meine bisherige Synology DS508 nicht mehr weiter erweitern kann, habe ich etwas rechcherchiert und bin dabei (leider) auf die Zyxel NAS542 gestossen.

    Warum leider? Ganz einfach, es scheint SCHROTT zu sein! Wird von 2 verschiedenen Händlern u.a. auch als Set mit 4 x 8 TB Festplatten verkauft, obwohl das offensichtlich überhaupt nicht funktioniert, da die 542, wenn sie denn überhaupt mal was macht, immer erwähnt:1. Die maximale Festplatten Größe beträgt 16TB.Es lässt sich auch kein Volume erstellen, weder irgend ein RAID, Noch JBOD oder sonstwas!

    Is meine 542 kaputt, mache ich was falsch, oder ist Zyxel wirklich einfach nur Schrott?

    Ich tendiere bisher zu "Zyxel ist einfach Schrott", weil deren Support Seite ja auch nicht funktioniert: Chat geht nicht, Telefonsupport auch nicht, und auf das "Kontakt Formular" kommt auch keine Antwort!
    _______________________________
    Gruß Turoy

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • #2
    Außerdem rödelt die bescheuerte NAS542 ständig auf den Festplatten herum, bin mal gespannt wann die erste ausfällt, denn ich denke für "dauer rödeln" sind selbst 24/7 Server Festplatten nicht gedacht!

    Zwischendurch ging die blöde NAS542 mal kurz, aber nur halbwegs! Geplant ist ein RAID 5 Verbund mit EINEM großen Volume, aber dafür is die NAS542 auch zu blöd, daher hab ichs dann mal mit 2 gleich großen Volume innerhalb des Raids versucht. Hat für 5 Stunden funktioniert, seither ist wieder dauer rödeln angesagt, die bescheuerte NAS meldet beide Volumes auf kaputt / voll, fordert zur Reparatur auf, aber bietet den dazu nötigen "repair" Button im Storage Manager aber nicht an!

    Was lernen "wir" daraus? Kauft bitte NIE MEHR das günstigste, lieber mehr Geld für Synology ausgeben!

    Warum die fehlerhafte NAS542 die günstigst ist, habe ich schmerzvoll inkl. erstem Datenverlust (!) bereits lernen müssen!
    _______________________________
    Gruß Turoy

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Kommentar

    Lädt...
    X