yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu NAS mit Medienmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu NAS mit Medienmöglichkeiten

    Hallo Forum,

    ich brauche eure Hilfe. Ich hatte bisher die LaCie Cinema HD per HDMI an meinem Fernseher. Die Kiste hatte 2 TB internen Speicher und hat eigentlich alle Dateien ohne Murren auf meinem Receiver und meinem TV abgespielt. Doch leider friert die Kiste mittlerweile immer häufiger ein, wird heiß, oder fängt an zu brummen. Ich denke das Ende ist bald erreicht und ich möchte das auf sicherere Füße stellen.

    Jetzt brauche ich also folgendes Gerät:

    - Sollte alle Codecs abspielen können von Mp3 über MKV aber auch 3d Formate und 4k
    - Anschluss an TV über HDMI
    - Möglichst bedienbar mit Logitech Harmony One Fernbedienung
    - Anzeige von Cover und co bei Filmen und Cover und Co bei Mp3s möglichst automatisch über imdb
    - Itunes Mp3 Server

    Nachdem ich mehrere Lösungen recherchiert habe von Himedia Q10 + interner Festplatte + externer Festplatte usw. bin ich jetzt auf die Asustor AS6102T gestoßen. Scheinbar kann ich hier das NAS direkt an den TV anschließen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder mit dem Vorgänger dem AS5102T? Finde leider im Netz wenig Infos darüber. Kann das Gerät auchH.265?

    Was haltet ihr von der Lösung?

    Danke und Gruß
    Arti
Lädt...
X