yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seagate SRN02D nur noch Zugriff auf den Disk Manager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seagate SRN02D nur noch Zugriff auf den Disk Manager

Hallo!

Ich habe 2 der Seagate NAS SRN02D oder auch Business Storage 2-Bay NAS genannt.
    Beide sind normalerweise mit 2x 2TB im RAID-1 eingerichtet. Die eine läuft normal, die andere hat sich irgendwie "abgeschossen".
    Die, welche normal läuft, kann ich über das Web-Interface normal ansprechen und ich erhalte die gesammt Menüauswahl angezeigt und kann die NAS-Firmwar komlett einstellen.
    Bei der andere komme ich auf auf das Web-Interface, bekomme aber nur den Disk Manager angezeigt, der die Laufwerke auch korrekt anzeigt.
    Dort kann ich diese dann aber nur auswählen und über den "Clean and install"-Button einbinden, unter Verlust sämtlicher Daten. Danach passiert aber auch nichts anderes, ich bekomme das restliche Menü nicht angezeigt um die NAS neu zu konfigurieren.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich bin leider nur ein NAS-User, kein Insider.....

Vielleicht die Platten mal wipen (komplett löschen)

-> DBAN
    http://www.dban.org/

Achtung das Tool löscht alle Datenträger die es findet, also vorher Platten "abklemmen"
    Some random kernel coder
    Lots of stuff attached to serial console

Kommentar

Der Button "clean and install" sollte dies doch eigentlich übernehmen, oder nicht?
      Es wird dabei auch angezeigt, dass beim drücken dieses Buttons sämtliche Daten auf den NAS-Platten verlorengehen.

Ich habe aber auch ein entsprechendes Programm, mit dem ich Festplatten löschen, partitionieren usw. kann. Ich kann die Platten aus der NAS entnehmen und damit löschen.
      Danach muss ich diese aber auch wieder über den "clean und install"-Button in die NAS einbinden.

Kommentar

Hallo,

gibt es hierzu schon eine Lösung?

Kommentar

Lädt...
        X