yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 NAS im koppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 NAS im koppeln

    Hallo zusammen!

    Ich hab grad das Bedürfnis bei nem guten Freund zwei NAS zu installieren. Der hat ne Werkstatt und muss daher seine Daten nicht nur wo ablegen sondern sollte die auch sicher haben.
    Da das Sicherungsmedium ehh nicht eingelegt/gewechselt/mit genommen wird muss was anderes her. Cloud sichern? hmmm eher nicht mein Ding!

    Also habe ich überlegt ihm daheim und in Geschäft ein kleines NAS hin zustellen Sowas wie die Synology DS216(+).
    Wenn ich mich recht entsinne dann sollten die Synologies sich doch untereinader replizieren können.
    Zudem kann sie Raid 1, was die Sache für mich entspannter macht. (Eine 3-5 Disk Maschine macht wegen der geringen Datenmengen und des geringen Speed-Bedarfs keinen Sinn)

    Ziel ist es das auf beiden Maschinen das gleiche liegt. Und zwar immer.
    Wobei an den gleichen Daten an sich nie an beiden Standorten gleichzeitig gearbeitet wird.

    Is die DS216(+) da zu empfehlen? Oder eine Alternative?

    Vielen Dank & Gruss,
    der hansen

  • #2
    keiner ne Meinung dazu?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das Gerät sollte für den Einsatz in einer kleinen Werkstatt sicher locker genügen.

      Ob das mit der 1:1 Synchronisierung wirklich so klappt konnte ich der Synology Homepage nicht entnehmen. Das ist leider ein ganz anderer Fall als einzurichten "NAS1 sichert seine Daten einfach auf NAS2".
      Frag da mal sicherheitshalber beim Synology Support nach.

      Gruß
      Shakky

      Kommentar

      Lädt...
      X