yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pearl 7Links 4in1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pearl 7Links 4in1

    Hallo habe seit gestern oben angeführtes NAS ( http://www.pearl.de/a-PX1091-1120.shtml ) versucht in Betrieb zu nehmen, aber ich habe Probleme damit. Habe 2 Neu Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB eingebaut.
    So meine Probleme:

    Festplatten werden erkannt inkl Temperatur
    Bei Einstellung Single Disk dauert die Formatierung etwa 1 Stunde und ich habe dann aber nur 1 HD mit 865 GB Frei zu verfügung.

    Nehme ich einstellung Raid1 ist die Formatierung nach etwa 30 Minuten fertig, aber die Festplatten arbeiten weiter und das ganze Web Menü ist total träge. Ein rebbot des NAS dauert etwa 5 Minuten. Es ist immer ein rattern der Festplatten zu hören.

    Hat irgendwer eine Ahnung wie ich mir helfen könnte.

    NAS und HDD sind Neu.

    Danke im voraus
    Roman

  • #2
    steht im Manual denn was zu "single disk" ? An sich sind die Bezeichnungen ja anders: RAID0/1 JBOD/SPAN etc...

    Leider läßt sich zu den Hersteller nicht mal eine Website finden!

    Gruß
    Torsten
    I never finish anyth...

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Hallo,

      unter http://www.pearl.de/pdocs/PX1091_11_80300.pdf

      kann man sich das Manual ansehen. Auf Seite 18 steht,

      Wählen Sie „Single Disk", um beide Festplatten als normalen Speicherplatz zur Verfügung zu stellen. Klicken Sie dann auf „Next".
      - Wählen Sie „RAID", um eine der angebotenen Raid-Einstellungen zu verwenden. Die Raid-Einstellung kann nur gewählt werden, wenn Sie zwei Festplatten in den Media-Server engesetzt haben. Klicken Sie dann....



      lg


      Kommentar


      • #4
        Ich könnte Probieren, jede Platte einzeln einmal einzubauen. Und dann wenn jede einzeln funktioniert beide gleichzeitig zu verwenden.

        Würde das funktionieren?

        Kommentar


        • #5
          lass die Teile auf JBOD oder RAID1 laufen. Die Einstellung "SingleDisk" find ich fragwürdig. Da muß man dann imho ja beide Platten getrennt sehen. Sind denn beide im Netzwerk freigegeben?

          Gruß
          Torsten
          I never finish anyth...

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=Radioman;39515]Hallo habe seit gestern oben angeführtes NAS ( http://www.pearl.de/a-PX1091-1120.shtml ) versucht in Betrieb zu nehmen, aber ich habe Probleme damit.

            Hallo Roman,

            hast du das RAID1 oder das JBOD zum laufen bekommen?
            Habe momentan kein Geld für ein QNAP und könnte erstmal auch mit dem 7Links Teil leben, wenn es funktioniert.

            Vielen Dank für weitere Berichte!
            viele Grüße und Danke Für alles!

            Peter
            -----------
            Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

            Kommentar


            • #7
              Hallo hatte beide Optionen, funktionierten beide. Da es aber nicht Wake on Lan hat habe ich es abgebaut. Werde es verkaufen, wenn du interesse hast kannst du es um einen Sonderpreis haben.

              Lg

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                könnte mal jemand ein paar Screenshots des Backends / Browsers veröffentlichen? Ich würde gern mal sehen wie die Verwaltung des ganzen aufgebaut ist.

                Habe derzeit ein MRT Gerät bei dem die Western Digital 1 TB Platte desöfteren aber nicht ansprechbar ist. Mir scheint entweder das Gerät zickt oder ... nein, nicht die Platte. Daher überlege ich jetzt ein neues Gerät zu kaufen. Ich würde dann die 1 TB dort hinein packen, ein Raid brauche ich nicht: Das NAS ist eigentlich als Backup (Softwaremäßig) gedacht. Wenn ich bei Pearl direkt für kleines Geld noch ein vernünftigen Mediaserver hinzubekomme der zudem noch WLAN kann - beachtlich.

                Olaf
                * Datenbankentwicklung *
                * Individuell, Qualitativ, Regional *
                * http://www.datenbank-projekt.de *

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  habe mir gleiches System gekauft und ebenfalls das Problem, dass die beiden Platten als RAID1 nicht gemountet werden können. In der "Space" übersicht steht als Space Status "Failuer (Doesn't mount)".

                  Habt Ihr euer Problem lösen können und wenn wie?

                  Danke für die Antwort.

                  Ach ja habe eine Western Digital Caviar Green 1TB Platten in dem System, die nagel neu sind.

                  Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Zusammen,

                    habe lustigerweise die gleichen FP eingebaut wie triathlonchris.

                    Hatte die gleichen effekte wie oben beschrieben - wolle ebenfalls RAID 1.

                    Aber kein Erfolg, daher single disk. Leider.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Zusammen

                      Es ist bereits einige Zeit her,daß ich hier ins Forum reingeschaut habe.
                      Ich hatte mit dem Pearl PX1091 ebenfalls so einige Probleme.
                      ZurZeit läuft er als Kameraserver und Backupspeicher einigermaßen problemlos.
                      Nach einigen erfolglosen Supportanfragen bei Pearl und einiger Recherchezeit im Netz bin ich schließlich auf den Hersteller des Geräts gestoßen
                      und zwar ist das eine Firma Fitivision in Taiwan. http://www.fitivision.com
                      Dort heißt die Gerätebetzeichnung NV1010 (steht glaube ich sogar irgendwo auf dem Rückpanel).
                      Ein netter Herr Chang vom tech.support hat mir mit 2 aktuelleren Firmware-Updates weitergeholfen.
                      Meine Probleme waren zwar anders gelagert (Verbindung mit 2 Überwachungskameras über Wlan)
                      Aber vielleicht lohnt es sich Kontakt aufzunehmen (leider nur in englisch oder chinesisch)


                      Grüße Manfred

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Manfred,

                        könntest Du die Firmware nicht evtl irgendwo zum download bereitstellen? Ich wäre Dir sehr verbunden! :-)

                        camilla

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo camilla

                          Email ist unterwegs

                          Grüße

                          Manfred

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Manfred,

                            ich hätte die gleiche Bitte wie Camilla. Es wäre sehr nett von Dir, wenn du das/die Update(s) mir zukommen lassen könntest.

                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Manfred,

                              könntest du mir das Update auch zukommen lassen, da ich anscheinend eine alte Version habe und deshalb meine Kameras nicht ans laufen bekomme.
                              Meine Firmware Version ist 2.1.0 build 14 von 12.06.2009

                              Vielen Dank schon mal

                              Gruß
                              Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X