yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von außen auf eine Synology-NAS per FTP zugreifen mittels AVM-Router und Netgear Switch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von außen auf eine Synology-NAS per FTP zugreifen mittels AVM-Router und Netgear Switch

Hallo zusammen,

ich möchte von außen auf eine Synology-NAS per FTP zugreifen. Innerhalb meines internen Netzwerkes ist alles schön und es gibt keine Probleme.
    Hardware:
    AVM-Router 7490 und FRITZ!OS 06.51
    Synology DS414j mit akt. Betriebssystem
    Switch Netgear 16-Port

1. Über SELFHOST Dyn-DNS eingerichtet
    2. Unter Details stehen dann die Einwahldaten (Benutzername; Password und Hostname
    3. Diese werden dann in die Fritz-Box eingetragen. Unter:
      INTERNET / FREIGABEN / Dynamic DNS
    4. Da ich per FTP auf die Synology-NAS DS414j zugreifen möchte, muss zwangsläufig
      noch ein Port-Forwarding eingerichtet werden. Das habe ich auch gemacht:
    5. Das ist jetzt Stand der Dinge. Leider ist es unter der Subdomain nicht möglich auf die NAS zugreifen zu können.
      Es kommt dann immer der Fehler: --- Netzwerk Zeitüberschreitung --- oder die Meldung:
      Webinhalte können nicht angezeigt werden.
    6. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder habe ich etwas vergessen, sodass kein Zugriff möglich ist.
      Vielen Dank für eventuellen Antworten.

Liebe Grüße Klaus
    Zuletzt geändert von KgbZuhause; 29.05.2016, 15:20.

Welche Ports hast du weitergeleitet?

Wenn du "blankes" FTP verwendest, solltest Du dir bewusst sein, dass Benutzername und Passwort im Klartext übers Internet gehen...

Gruß apollo

Kommentar

Nur den Port 21. Ist mir natürlich bewusst, das hier die Daten nicht geschützt sind.
      Es soll aber erstmal funktionieren und dann können Modifikationen nachgezogen werden.
      Zuletzt geändert von KgbZuhause; 29.05.2016, 19:25.

Kommentar

Lädt...
      X