yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAS über Wlan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAS über Wlan

    Moinsn.

    hab jetzt meine Wohnung zur WG umfunktioniert.
    Nur leider ist mein Router und mein TV Kabel Anschluss im anderen Zimmer.

    Der Desktop Rechner und das Netbook sind via Wlan mit dem Router verbunden.
    Nun würde ich aber gern mein NAS LW in die abstellkammer packen.

    Also muss ich mit igrend nem Wlan Gerät auf den RJ45 vom NAS kommen.
    http://www.felix-wiegand.de/
    http://blive-producing.de

  • #2
    Ich nehme mal an, dass Deine Frage jetzt lautet, welches Gerät das wäre? Wenn ja, brauchst Du einen simplen WLAN Access Point, der am besten den Client-Mode unterstützt. Dann verhält sich der Access Point (der aufgrund seiner nun angenommenen Funktion eigentlich nur noch ein WLAN-Adapter ist) wie jedes andere WLAN-Gerät (Notebook etc.) in Deinem Netzwerk. An die Kiste kannst Du dann irgendwas per RJ45-Stecker anschliessen. Diverse WLAN-Router lassen sich ebenfalls auf Access-Point-Betrieb im Client-Mode umstellen und lassen sich später auch anderweitig weiterverwenden...
    themaxer.com

    Kommentar


    • #3
      Moinsn...

      ich war vorhin schon im MediaMarkt und wollte mir nen AcsessPoint holen.
      Der kostete 60€ xD.
      Kannst du mir ein Gerät empfehlen?
      Sollte nicht mehr als 30 € kosten.

      DANKE fürs Feedback....

      Hab schon viel zu oft Sachen gekauft über die ich micxh dann geärgert hab ^^
      http://www.felix-wiegand.de/
      http://blive-producing.de

      Kommentar


      • #4
        Nee, sorry, aber da ich mich damit selbst noch nicht beschäftigen musste, kann ich da auch nicht wirklich was empfehlen.
        themaxer.com

        Kommentar

        Lädt...
        X