Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist eurer Meinung nach die wichtigste Funktion bei einem NAS?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche ist eurer Meinung nach die wichtigste Funktion bei einem NAS?

    Hallo liebe Fangemeinde von nas-portal.org,

    heute starten wir mit einer neuen Umfrage.
    Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten .

    Mehrfachantworten möglich !!

    Na dann viel Spass beim Voten


    <=KurdtDC=>
    182
    Backup-Funktion
    27,47%
    50
    Multimediabox (Film/Musik-Stream)
    26,37%
    48
    Torrent-Funktion ohne PC
    7,14%
    13
    Eigener Webserver
    8,79%
    16
    Datenablage für Fernzugriff
    30,22%
    55
    NAS = Synology DS213+
    FW = DSM 4.2b
    HDD: 2x Western Digital RED WD10ERFX
    Raid level: RAID 1
    File system: ext4
    |
    NetworkMediaPlayer: DViCO TViX M-7000a
    FW:BadEIP_M-6x00_1.5.19-Seres_unlocked + OpenTViX


  • #2
    Die für mich wichtigste Funktion ist RAID zwecks Datensicherheit, fehlt leider in der Liste oben...
    Prawo
    ________________________
    Möglichkeiten gibt es viele...

    Kommentar


    • #3
      Was für mich mit ausschlaggebend für ein NAS war die Möglichkeit von mehreren PC's, Laptop's, DLNA-Geräten auf die Daten zugreifen zu können.

      Kommentar


      • #4
        Will man nicht eigentlich alles (und noch viel mehr) auf der Box laufen lassen haben?

        Bis auf die BackUp und MedienSchleuder Funktion wird sich aber der Rest jedoch irgendwann nicht mehr "lohnen" lokal betrieben zu werden. Mein torrent laeuft heute schon auf einem vServer irgendwo am AdW. Webserver gibt es auch fuer'n apple und 'n Ei - meine Leitung brauche ich zum Zocken.

        Diese "Trends" sieht man meine ich jetzt schon an der Abstimmung.
        #########
        Synology DS412+ (DSM 4.3-3776) - 4x ST4000DM000 @RAID5 (Audio/Video/Fotos/..)
        QNAP TS-410 (4.0.2) - 4x HD204UI @RAID5 (Backup/Mails/Fotos/pr0n)

        recent NAS:
        DNS-323 (C1/1.08) - 2x HD203WI (Video)
        DNS-323 (B1/1.08) - 2x HD752LJ (Audio)
        IB-NAS4220 (1.2/2.6.3.2-20090424) - 2x WD10EADS (pr0n)
        #########

        Kommentar


        • #5
          Die für mich wichtigste Funktion ist RAID zwecks Datensicherheit, fehlt leider in der Liste oben...



          --------------------------------------
          Psych Season 6 DVD says hello to all of TV fans!

          Kommentar


          • #6
            Will man nicht eigentlich alles (und noch viel mehr) auf der Box laufen lassen haben?

            ______________________
            Enjoy the interesting time with Leverage Season 5 DVD members and laugh with them!

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche ist eurer Meinung nach die wichtigste Funktion bei einem NAS?

              Definiere alles
              Wenn man "alles" haben will, benötigt man eine höhere cpu-leistung, ergo mehr strom, mehr softwarevielfalt (bezogen auf Hersteller), ergo diverse user sind überfordert mit dein einstellungsmöglichkeiten, zu viel was nicht gebraucht werden würde... und dann will der hersteller natürlich noch gut geld dafür sehen

              Vg
              <=Testdevice=>


              - Sent with Motorola DROID4 -
              NAS = Synology DS213+
              FW = DSM 4.2b
              HDD: 2x Western Digital RED WD10ERFX
              Raid level: RAID 1
              File system: ext4
              |
              NetworkMediaPlayer: DViCO TViX M-7000a
              FW:BadEIP_M-6x00_1.5.19-Seres_unlocked + OpenTViX

              Kommentar


              • #8
                Mitunter das wichtigste für mich ^^ ich muss nicht auf die Cloud umsteigen, um meine Daten zu sichern und auch die Doppelsicherung ist möglich.

                Kommentar

                Lädt...
                X