yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatten Portieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatten Portieren

    Hallo Leute.
    Habe ein Thecus N299 mit 2 1000GB Festplatten als JBOD.
    Habe mir dann ein Thecus N3200pro gekauft, wegen mehr Speicherplatz.
    Möchete nun (zumindest vorrübergehend) die alten Platten ins neue NAS
    einbauen. Das Setup erkennt sie auch, leider aber nicht die JBOD Konfiguration.
    Im Setup kann man ein neues Raid (auch JBOD) erstellen. Dann kommt aber die Meldung, daß
    alle Daten auf der Platte verloren gehen. Kann das sein? Ich dachte JBOD ist gleich JBOD.
    Kann man die Daten nicht ins neue NAS Portieren? Wäre sehr schade.

    Danke schon mal für eure Tips.

    silbersurver

  • #2
    Salve

    Vor und Nachteile eines Raids... auch JBOD ist ein Raid, kann funken, muss nicht. Ich glaube (ich habe jetzt kein Theceus im Lager), da kann man nur neue JBODs erstellen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Zitat von silbersurver Beitrag anzeigen
      Habe mir dann ein Thecus N3200pro gekauft, wegen mehr Speicherplatz.
      Möchete nun (zumindest vorrübergehend) die alten Platten ins neue NAS
      einbauen. Das Setup erkennt sie auch, leider aber nicht die JBOD Konfiguration.
      Im Setup kann man ein neues Raid (auch JBOD) erstellen. Dann kommt aber die Meldung, daß
      alle Daten auf der Platte verloren gehen. Kann das sein? Ich dachte JBOD ist gleich JBOD.
      Kann man die Daten nicht ins neue NAS Portieren? Wäre sehr schade.
      Ich kenne jetzt Thecus (als Hersteller) genau.
      Auch habe ich keinen Einblick in deren FW geschweige deren Festplattenlayout.
      Es kann sein das die hier die Festplatten *neu* partitionieren musst. Also werden auch die Daten gelöscht.

      *Erst* wenn der Hersteller mir in der *Beschreibung* oder per *Support* mir sagt, das ich die Daten so übernehmen kann, dürfte an deinem Vorhaben nichts im Wege stehen.
      (Es gibt aber auch den *seltenen* Fall das erst die FW den letzten Ausschlag gibt ;-) )

      EDIT:
      Du kannst die ggf. mit einer *wirklich* neuen Platte testen.
      Und das Layout z.B. mit gparted anzeigen lassen.
      Zuletzt geändert von ElektromAn; 08.11.2011, 22:05. Grund: Add some topic
      Some random kernel coder
      Lots of stuff attached to serial console

      Kommentar


      • #4
        @stonecold und ElektromAn.

        Danke noch mal für die Antworten. Musste die Daten vom 299er Nas auf eine externe Platte (vom Nachbarn) auslagern.
        p.s hat 3 Tage gedauert. :-(
        Gruß silbersurver

        Kommentar


        • #5
          The chance of the fundamental path is filled for the team. Improvement of the goal and essaypro review is haunted for the fixtures for the team. The fundamental path is run for the futurities. The skills are avoided for the full use of the offers. The turn is felt for the mid of the options for the running of the affairs.

          Kommentar

          Lädt...
          X