yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche NAS Loesung fuer folgende Anforderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche NAS Loesung fuer folgende Anforderung

Hallo,

Da ich selber weniger Erfahrung mit div. NAS Herstellern im KMU Bereich habe suche ich ich was geeignetes fuer folgende Anforderungen:

Es gibt 2 Standorte wo Server gehostet werden (die User greifen nur auf Standort A zu, um Fehlerfall wird auf Standort B umgeschwenkt), und ein paar weitere kleinere Standorte/Home Offices wo Benutzer/Software Entwickler sitzen.

Einerseits muessen die Daten zwischen den beiden Hauptstandorten die Daten untereinander synchronisert werden (2-Wege Sync) und die Remote Offices ihre Daten zur Datensicherung zu einem der beiden Hauptstandorte syncen (zum naeher gelegenen).
    Es kommt nicht vor dass die selben Daten auf beiden Standorten A/B zeigleich bearbeitet werden.
    Am Hostingstandort A sind die Server erreichbar und greifen auf die Daten zu, sollte am Standort A ein Problem mit der Anbindung/Erreichbarkeit/... geben wird per DNS/Routing auf Hostingstandort B umgeschwenkt und die Daten werden dort bearbeitet.

Auf die Daten wird hauptsaechlich per NFS & CIFS zugegriffen - ansonsten muss die NAS nichts weiter koennen.

Laesst sich sowas mit einer KMU NAS div. Herstellers oder OpenSource NAS Software realisieren oder muss da selber etwas via GlusterFS oder aehnlichem aufgesetzt werden?
    DRBD/GlusterFS/Ceph waeren grundsaetzlich kein Problem, aber es sollte eine Loesung sein die keine Abhaengigkeit einer Person die das aufgesetzt hat erfordert sondern welche auch von einem 'normalen' Windows Admin betreut werden kann - sprich mit einem GUI.

Geht sowas mit einer KMU NAS / OpenSource NAS Software?

Danke,
    Cody
Lädt...
X