Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung durch Papal stoppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überwachung durch Papal stoppen

    Hallochen,

    an die Informatik-Pro's geht meine Frage in punkto Paypal. Wenn ich online Transaktionen durchführe, und das via Paypal verspricht man mir eigentlich, dass alles super sicher ist. Aber in Wahrheit speichern die ja auch jegliche Informationen, die sie von mir bekommen können... Mir ist da auch nicht mehr wohl damit und nachdem meine Mutter eine ungute Erfahrung mit dem Anbieter gemacht hat, möchte ich gerne davon weg. Als ich anrief, um mein Konto zu löschen, sagte man mir explizit auf meine Frage, ob der Verlauf gelöscht werde, dass sie die Daten zu Forschungszwecken behalten würden.

    Für mich ein No Go! Gibt es eine Möglichkeit, das mit Hilfe eines Anwalts zu erreichen? Oder einfach brach liegen lassen und wechseln?

    Alles Gute

  • #2
    Finde, da muss man sich in diesen Zeiten gar nicht groß 'nen Kopf drum machen, egal wie sorgfältig man seine Spuren zu verwischen versucht - nach Dekaden der Internetbenutzung existiert eine präzise Charakterisierung jnds. Person.

    Kommentar


    • #3
      OT.....
      Ich frage mich gerade, wie viele von denen, die nach Datenschutz und Privatspäre und Co. rufen, eigentlich WhatsApp benutzen und Facebook oder Twitter ..... etc. ... nur mal so am Rande gedacht .....
      Zuletzt geändert von MichelleBr; 18.06.2018, 15:15.

      Kommentar


      • #4
        Sehe es genauso..
        Ich meine wenn man seine Daten doch eh schon so offenherzig vorzeigt dann sollte man sich mal bei dem Paypal nicht wundern oder beschweren.
        Ich selber habe mir auch einige Informationen gesucht wenn es um Überweisungen geht. Verschiedene Möglichkeiten habe ich dann auch entdeckt.

        Zum Beispiel habe ich bei https://www.auslandsueberweisung-gue...-ueberweisung/ die Möglichkeit gefunden, in mein Heimatland günstig Geld zu versenden. Die nutze ich natürlich, auch wenn es nicht über Paypal geht.

        Hattest du denn da schon was finden können ?
        Ich selber bin da echt zufrieden mit.

        Kommentar

        Lädt...
        X