yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IB-NAS5220-B was taugt's?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB-NAS5220-B was taugt's?

    Hallo Leute,

    ich habe mir letzte Woche dieses NAS von Raidsonic zugelegt. Da ich leider nur schlechtes über die älteren Modell lese stellt sich mir natürlich die Frage was dieses Teil taugt.

    Das sich ein "Druckfehler" eingeschlichen hat und das Gerät keinen Temperatur gesteuerten Lüfter hat, habe ich heute von Service erfahren. (sehr nett, da stand in der Mail singemäß drin, dann kaufen Sie sich einen Leiseren Lüfter der Firma XY, ich habe direkt mal geantwortet mit der Frage wann die mir den leiseren Lüfter zusenden)

    Scheinbar läuft alles sehr stabil allerdings betreibe ich noch kein RAID sondern einfach ein JBOD.

    Solange ich noch in der "Umtausch" Zeit bin und bevor ich den Lüfter gegen einen Silent tausche würde mich mal eure Meinung/Erfahrung interessieren. Hab auch schon gegoogelt aber scheinbar gibt es keine Tests oder sonstwas für dieses Gerät.

    cheers Floppy

  • #2
    Hallo @Flopp,
    kannst Du mal bitte Bilder vom Board (Platine) zur Verfügung stellen?
    Vorab vielen Dank!

    Gruß
    chris70

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      die Temperatursteuerung wird hier per Software gemacht.
      Im Kernel wird die HDD Temperatur ausgelesen.
      Some random kernel coder
      Lots of stuff attached to serial console

      Kommentar

      Lädt...
      X