Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediaplayer Nas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mediaplayer Nas

    Sehr geehrtes Forum.

    Mein Name ist Thimo
    Bin 22 Jahre alt ^^

    Ich bin seit langem am überlegen dass ich mir einen Nas zulegen möchte.

    Zum Einsatzgebiet:
    Benutze zur Zeit Plex auf meinem Standrechner.
    -> Relativ viel Stromverbrauch und das möchte ich ändern.

    Ich suche einen Nas der 24/7 durchrennt und mir sämtliche Videofiles abspielt.
    D.h. Hauptsächlich 4K Videofiles mit 10-Bit Farbraum (HDR)
    -> mal mit x265 codec

    Die Sache ist die, zur Zeit habe ich einen FHD TV und spiele alles mit chromcast zu.
    Zukünftig möchte ich aber auf 4k umstellen daher die Ansprüche.

    D.h. er soll 4k runtercodieren auf FHD können sowie aber auch zukünftig 4k wiedergeben können.

    Ich habe mich jetzt mehrere Wochen schlau gemacht und langsam verliere ich selber den Überblick.
    Im Prinzip gefallen mir die Modelle von Synology sehr gut ^^
    Allerdings kann der DS218 10 Bit 4k HDr wiedergeben im x265 codec aber von x264 steht nichts.

    Leider kann mir auch sonst niemand aus meinem Freundes/Bekannten Kreis die Frage beantworten.

    Zu guter Letzt.
    Plex ist kein muss also wenn es eine andere App gibt die sich gut bedienen lässt und sich selbstständig die Metadaten holt bin ich sehr zufrieden.

    Zu x265 habe ich noch eine Frage.
    Da es viel Speicherplatz spart ist es ja sehr attraktiv.
    Das Problem. Qualität ist mir wichtig. Ich weis nur nicht ob man den Unterschied so gewaltig sehen wird.
    Die einen Sagen super die anderen sagen grotten schlecht.

    Danke im Vorraus.
    MfG Thimo
Lädt...
X