Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synology oder QNap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Synology oder QNap

    Hallo Community!

    Ich verwende momentan einen alten HP Miniserver auf Server 2016 zu Hause. Der Hauptzweck ist Festplatten Recorder für meine Cameras.

    Leider ist das Teil mit der Motion Detection von der CPU Auslastung immer mehr überfordert, wo ich mir jetzt überlegt habe ob ein NAS nicht Mehrwert liefern würde. Bisher habe ich bei NAS immer abgewunken aus "Angst", mich einzuschränken. Jetzt gibt es zwar viel Software zum runterladen als Addin, aber halt nicht alles.

    In ein paar Testberichten steht, das bei der qnap mehr einstellbar ist auf der GUI als bei Synology.Auf der Synlology Homepage fühle ich mich etwas erschlagen weil nicht klar rauskommt, welches Model nun was kann. (Bei der Menüführung Video, NVR usw).

    Meine Anforderungen sind:

    1) Festplatten Recorder, der speichert und auf der GUI dementsprechend eine Wiedergabe ermöglicht. Ich habe im Moment 4 Kameras, die inkludierten Lizenzen und was sie Kosten sowie das maximum der unterstützten Geräte ist relevant.
    2)Virtualisierung von Kisten wäre eine tolle Option eventuellen Limitierungen auszuweichen. Zum Beispiel Software rennt nur auf Windows. Dafür sollte aber ausreichen Ram und CPU verfügbar sein. 2GB Ram und vielleicht nicht aufrüstbar ist ein KO, da kann ich gleich beim HP Miniserver bleiben.
    3) 19 Zoll Einbau
    4) Addins zum installieren (da scheinen Synology und qnap eh ziemlich die selben zu haben). DLNA Server, Backup, ect
    5) Eventuell Möglichkeiten für SSD
    6) Bei Synology habe ich NVR interessant gefunden. Auch hier, ist das nur bei dieser Desktop Version dabei? Kann das die qnap so auch?

    Fragen:

    1) Wo bin ich besser aufgehoben? Bei qnap oder Synology
    2) Welches Model soll ich hier wirklich nehmen. Speziell bei der Virtualisierung mache ich mir da Sorgen
    3) Bei der qnap gibt es ja anscheinend eine Virtualisierungslinie. Aber auch hier die Frage, welche Funktionen sind hier im Vergleich zur normalen NAS dabei?
Lädt...
X