yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufempfehlung

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Kaufempfehlung bräuchte und aus den vielen Gerätebeschreibungen am Markt nicht wirklich schlau werde.
    Diesen Artikel http://forum.nas-portal.org/showthre...RST-HIER-LESEN! habe ich bereits gelesen, hat mich aber nicht weitergebracht.

    Ich suche ein NAS-Laufwerk, gerne mit 2*3 bzw. 2*4 TB (Raid1).
    Ich möchte das NAS ausschließlich zur Datensicherung einsetzen.
    Dazu soll das NAS im Gebäude an einen dem Büro entfernten Ort plaziert werden.
    Ich möchte das NAS gerne nur dann in Betrieb haben wenn ein PC läuft, bzw. ich per VPN von außerhalb darauf zugreifen will.
    Ansonsten soll es sich in einem Sleepmodus befinden.

    Was ich bereits habe:
    Eine Buffalo Link Station, welche über den NAS-Navigator gestartet wird.
    Dies funktioniert lokal auch recht zuverlässig.
    Allerdings sehe ich keine Möglichkeit das NAS via VPN zu starten.
    Dazu muss ich immer per WoL einen Rechner im Heimnetz starten, damit dieser das Buffalo anlaufen lässt.

    Was ich ebenfalls habe:
    Eine Seagate BlackArmor.
    Dieses NAS lässt sich per WoL starten, dies aber nur sehr unzuverlässig.
    Ausserdem habe ich keine Möglilchkeit das NAS herunterzufahren ohne mich ins Menu des NAS einzuloggen und von dort aus in den Schlafmodus zu schicken.

    Ich suche also ein NAS, welches sich zuverlässig leicht wecken lässt (gerne per WoL), aber auch einfach über ein z.B. Tool, auch aus der Ferne(VPN), wieder in den Sleepmodus versetzen lässt. Auch ein automatisches Abschalten nach einer eingestellten zugriffsfreien Zeit wäre OK.

    Weiter Aspekte, wie z.B. http-Server, FTP, Media Server, ect. sind für mich zweitrangig.

    Ich freue mich über Empfehlungen und danke im Vorraus

    der Metzger
    Zuletzt geändert von Metzger; 28.07.2018, 13:35.

  • #2
    Keiner einen Rat?
    Schade :-(

    Kommentar

    Lädt...
    X