yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netgear ReadyNAS Duov2 - Verfügbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netgear ReadyNAS Duov2 - Verfügbarkeit

    Hallo liebe Community,
    ich stehe aktuell vor dem Problem dass ich mein NAS der Marke Netgear online verfügbar machen will, um begrenzten Zugriff für verschiedene Personen zu realisieren.
    Bevor ich näher auf meine eigentliche Vorstellung eingehe erstmal die Fakten:

    - NAS: Netgear ReadyNAS Duo v2
    - Router: Speedport W303V

    Ok ich bin nicht gänzlich uninformiert was den Netzwerkaufbau angeht und suche ganz konkret nach Lösungsvorschlägen und nicht zwingend nach einem perfekten Plan
    Ich bin einfach unschlüssig ob es sich realisieren lässt auf dieser Basis ein funktionierendes System aufzubauen. Momentan ist der Zugriff logischerweise auf den lokalen Bereich beschränkt.
    Meine Vorstellung von dem Zugriff sieht wie folgt aus:

    - einen http Zugang, der vom NAS auch geliefert wird, über den sich die Benutzer einwählen können um auf die zuvor definierten Shares zuzugreifen.
    - eine Netzlaufwerkeinbindung oder aber eine ftp Möglichkeit.

    Diese ganzen Zugriffsmöglichkeiten werden meines Wissens nach vom NAS bereits unterstütz; die Frage ist also lässt sich das gesamte System so wie es ist online bringen?

    Über eure Ideen/Vorschläge freue ich mich!
    Lass euren Gehirnschmalz arbeiten

    Gruß
    Collata

  • #2
    Das läuft über einen dynDNS-Service der deinem lokalen Netzwerk eine feste Adresse aus dem Internet gibt.
    Anschließend musst du im Router eine Portweiterleitung zum NAS einrichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X