yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit FTP über SSL (zertifikat + privater Schlüssel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit FTP über SSL (zertifikat + privater Schlüssel)

Hallo Miteinander

Ich möchte die FTP-Verbindung mit SSL/TSL verschlüsseln. Als System verwende ich Nas4Free.
    Ich bin wie in folgenem artikel vorgegangen: http://wiki.nas4free.org/doku.php?id..._configuration
    Zuerst habe ich in Linux im Terminal folgenden Befehl ausgeführt

openssl req -new -x509 -nodes -sha1 -days 365 -newkey rsa:1024 > nas4freekb.cert
    Danach erhielt ich die Datei nas4freekb.cert und privatkey.pem
    Anschliessend aktivierte ich den FTP-Dienst und habe Ports etc eingestellt und danach den Hacken bei "TLS/SSL-Verbindungen aktivieren" gesetzt
    Bei Zertifikat habe ich den Inhalt der datei nas4freekb.cert eingefügt (inkl. den Zeilen -----BEGIN CERTIFICATE----- und -----END CERTIFICATE----- )
    Bei Privatekey habe ich den Inhalt der Datei privateke.pem eingefügt (inkl. den Zeilen -----BEGIN PRIVATE KEY----- und -----END PRIVATE KEY----- )

Als ich auf Speichern und Neustarten geklickt habe erhielt ich folgende Fehlermeldung
    Die folgenden Eingabefehler sind aufgetreten:
    Das Attribut 'Privater Schlüssel' ist anscheinend kein gültiger privater Schlüssel.
    Nun weiss ich nicht wo ich einen Fehler gemacht habe. Müsste ich noch eine andere Einstellung vornehmen ? oder woran könnte es liegen ?

Danke im voraus für eure hilfe

FTP Konfiguration 1.png
    FTP Konfiguration 2.png
    FTP Konfiguration 3.png
    FTP Konfiguration 4.png

Zuletzt geändert von outlop; 30.06.2013, 13:36.

Hast du den Key direkt eingefügt oder unter Windows zwischengespeichert?
    Warning - Make no changes and do not save the file in Windows, doing so will change *nix type line ends (LF) to Windows (CRLF) and possibly damage the data.

Kommentar

Freunde, wenn Sie Probleme mit dem Schloss haben , rate ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Schlosser schlusselexpress24.de , die genau in der Lage, Ihnen in einer solchen Situation zu helfen.

Kommentar

Lädt...
      X