Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie braucht Tips zum NAS aufbau.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie braucht Tips zum NAS aufbau.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ein paar nützliche Tips von Experten zu bekommen.

    Was habe ich vor: Im neuen Haus möchte ich einen NAS Server als Medien-Server aufbauen.

    Ich möchte meine Filme, Fotos und mp3 zentral darauf ablegen um diese allen Rechnern, Smart-TVs und Handys zu streamen.

    Besondere Funktionen:
    1. Meine Frau nimmt gerne polnische Sendungen über einen Pay-TV Sat Receiver auf. Ist es möglich solche Aufnahmen statt auf der USB-Platte direkt auf dem NAS zu speichern und allen Geräten zur Verfügung zu stellen? - Wenn ja, was braucht man dazu?

    2. Kann ich Filme auch übers Internet z.B. aufs Handy streamen?

    3. Kann man Lieder auch mit Amazon Alexa abspielen?

    Wäre nett, wenn man mir ein paar Tips dazu geben könnte was für Hardware ich brauche und was damit überhaupt möglich ist.

    Vielen Dank und beste Grüße vom Rhein!
Lädt...
X