Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAS Problem oder generelles Netzwerkproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAS Problem oder generelles Netzwerkproblem?

    Moin Zusammen,

    ich habe mein "erstklassiges" WD My Book Live Duo aus den Schrank gekramt und einige Probleme mit dem Teil dieses im Netzwerk vernünftig zu verwenden.

    Ihr werdet sicherlich merken, dass ich recht wenig Ahnung habe, ich hoffe jedoch ihr könnt mir helfen.

    Mein NAS finde ich im Explorer an drei Stellen: Unter "Computer", "Speicher", und "Media".
    Auffällig ist jedoch, dass das NAS nicht immer als alle drei erscheint.

    Versuche ich darüber zuzugreifen, dann öffnet sich bei "Speicher" und "Media" die IP im Browser und leitet mich an das UI weiter.

    Versuche ich es über "Speicher" dann kommt immer, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann.

    Versuche ich es über neues Netzwerklaufwerk einbinden, dann erscheint der gleiche Fehler.

    Über FTP sprich Nutzer:PW@IP kann ich problemlos auf die Datein zugreifen.

    Früher musste ich nach Doppelklick auf "Speicher" oder "Computer" einfach nur den Nutzer und das Passwort eingeben und schon hatte ich das Laufwerk, als wenn es ein lokales Laufwerk in meinem Rechner wäre.

    Wie bekomme ich das wieder hin?

    Mag das generell an meinem Netzwerk und ggf. an meiner FritzBox 7390 liegen? Ich habe nämlich gefühlt einige Probleme mit meinem Netzwerk:

    - Google Chromecast wird generell von einigen Geräten ab und an nicht gefunden
    - Wlan insb. bei einigen Smartphones ab und an extrem langsam
    - Wlan Schlüssel muss bei einigen Geräten ständig neu eingegeben werden, da sich wohl etwas an der Netzwerkkonfiguration geändert hat -> habe aber nichts geändert
    ...

    Kann mir einer von Euch helfen?

    [edit]

    Ich habe noch eine Frage:

    Mein NAS hat 2x2 TB welche ich gerne als Raid laufen lassen möchte.
    Aktuell sind 1,3 der insgesamt 4TB belegt. In der UI kann ich mit einem Klick auf Raid wechseln, werden dann die Daten komplett zurückgesetzt, oder nur wenn ich mehr als die hälfte verbraucht hätte?
    Leider steht da überhaupt keine Info zu... danke!
    Zuletzt geändert von finy007; 04.10.2018, 00:56.

  • #2
    Zitat von Ciga
    Hab nie einige Erfahurng damit gemacht.. aber es mus hier jemanden geben, der weiterhelfen kann. Grüß!
    ....anscheinend nicht

    Kommentar


    • #3
      kann niemand helfen?

      Kommentar


      • #4
        Die Icons unter "Computer", "Speicher" und "Media" sind nur duch Broadcast automatisch angelegte Verknüpfungen. Um das NAS wie eine Festplatte zu verwenden (wie es sich nach deinen Ausführungen anhört) musst du es als Netzwerklaufwerk unter Computer verbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X