yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hilfe für Heim NAS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Hilfe für Heim NAS

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde gerne euren Ratschlag einholen.

    Seit einiger Zeit mach ich mir schon Gedanken über eine Zentrale Speicherung meiner Daten, da diese auf vershiedene Medien verteilt vorhanden sind. Nun hab ich mür überlegt ein NAS anzuschaffen um das alles mal zu sammeln und etwas Ortung in das ganze Chaos zu bringen. Bisher hab ich allerdings überhaupt keine Erfahrung über NAS und bin selber auch nur durch ein wenig Googeln auf ein NAS gekommen (und die Seite hier ).

    Meine Frage an euch wäre, ob ihr mir ein Einfaches und sicheres Gerät für einen Anfünger nennen könntet?

    Da ich einige verschiedene Geräte besitze und hauptsächlich nur noch WLAN einsätze, sollte das NAS auch für ein WLAN gedacht sein. Folgende Geräte sollte zugriff bzw. eine Anbindung über WLAN an den NAS besitzen um auf die Daten zugreifen zu können:

    - Notebook
    - Spielekonsole
    - Smartphone
    - PC
    - Internet Router

    Die Zweite Frage betrifft die Sicherheit für das NAS. Gibt es hier entsprechende Möglichkeiten um die Daten zu sichern?

    Danke

    Gruß
    Spencer

  • #2
    Meine Frage an euch wäre, ob ihr mir ein Einfaches und sicheres Gerät für einen Anfünger nennen könntet?
    Ich empfehle eigentlich immer Synology oder Qnap.

    sollte das NAS auch für ein WLAN gedacht sein
    Dem NAS ist es egal wie die Clients angeschlossen sind, jedoch haben die meisten NAS nur einen Anschluss für Twistet Pair.

    Die Zweite Frage betrifft die Sicherheit für das NAS. Gibt es hier entsprechende Möglichkeiten um die Daten zu sichern?
    Was ist damit gemeint?
    Sicherung gegen unbefugten Zugriff oder Sicherung der Daten?

    Kommentar

    Lädt...
    X