Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe keine setup.exe auf meiner CD Windows Home Server 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Salve

    Also, ich habe das gleiche Board in meinem Home Server (WHS2003) und in gut 14 anderen Servern, sind alle bootbar via USB.
    Wichtig ist aber das die Bios Einstellungen passen! Versuch mal Removable Discs als Fixed Disc zu definieren. Ich hab zwar den Server vor mir, kann ihn aber wegen eines riesen Backups (ich backupe gerade 3 TB auf meinem Home Server) nicht abschalten.
    Es geht auf jeden Fall, weil der Server ist vorher mit FreeNAS gerannt (und da habe ich via USB gebootet) und die in meiner Firma booten auch immer wieder von USB.

    Hmm, was spricht dagegen das Du ein DVD Laufwerk kurzzeitig einsetzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • e23sch
    antwortet
    Weitere Daten:
    CPU: Intel Atom D525 Prozessor
    Festplatten: Samung EcogreenF4 HD204UI 2TB 5400rpm 32MB Cache SATA
    RAM: 2 mal 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 MHz

    Einen Kommentar schreiben:


  • e23sch
    antwortet
    Hallo erst mal danke für den tollen Hinweiß

    Ich habe heute einiges ausprobiert. Es scheint der Fehler nicht am USB Stick zu liegen sodern am NAS oder dessen Bios. Habe zuerst mit dem Befehl diskpart einen Bootfähigen Stick kreiert. Dann habe ich noch eine DVD im original Paket gefunden. Die hatte dann auch eine setup.exe. Ich dachte "jetzt hast du gewonnen"
    Falsch. Nach dem ich die Bootdateien auf den Stick kopiert hatte das selbe Bild. Der Stick wird nicht als Bootbar erkannt. Dann habe ich die Programme IngBurn und USB DVD Downloadtool benutzt. Wieder wird der Stick nicht vom NAS als Bootstick erkannt. Es gibt eigendlich nur den Stick der Bootfähig ist. Daher kann die Einstellung der Bootreihenfolge egal sein. Davon ab das einstellen auf Boot vom USB ist nicht möglich.
    Das ist ein Selbstgebauter NAS
    Board ist ASUS AT5NM10T-I

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Salve

    Also, lies Dir vielleicht mal die Anleitung durch und befolge sie
    http://www.zistolo.de/archives/396/i...nem-usb-stick/

    Einen Kommentar schreiben:


  • e23sch
    hat ein Thema erstellt Habe keine setup.exe auf meiner CD Windows Home Server 2011.

    Habe keine setup.exe auf meiner CD Windows Home Server 2011

    Hallo Leute
    Ich habe heute versucht meinen NAS mit Windows Home Server 2011 zu installieren. Da ich kein Optisches Laufwerk habe muss ich vom USB Stick installieren. Habe einen Bootfähigen Stick genommen und wollte dann die Setup Dateien ins Hauptverzeichniss kopieren. Dabei fehlt mir die setup.exe die 42 KB groß ist.

    Beim installieren des NAS passiert folgendes: Im Bios des NAS wird der Stick als Speichereinheit erkannt aber nicht als Bootfähiger Stick. Nach dem Einschalten des NAS kommt ganz kurz die erste Seite dann zeigt der NAS die beiden Datenplatten und schreibt das er nicht booten kann. Habe ein Greenshot von allen Dateien die auf dem USB Stick sind angehängt.

    Wer hat da einige Tipps das ich den NAS endlich zum laufen bekomme?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X