yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit Twonky auf PS3 streamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filme mit Twonky auf PS3 streamen

    Hallo Community,
    ich hab ein kleines Problem, und hoffe das es die Richtige Ecke im Internet ist wo ich diese stellen kann.
    Ich hab eine NAS-Station der FA QNAP und auf dieser läuft TwonkyMedia Server. An sich funktioniert dieser Aufbau, ich kann auch mit der PS3 auf die Filme zugreifen und diese auch schauen.
    Dann ist mir irgendwann aufgefallen das ich keine .mkv Dateien schauen kann. Alles klar dann wandel ich die Dateien in .mp4 Daten um leider kann ich diese zwar abspielen aber sehe kein Video, sondern nur Ton.
    Kann mir vielleicht jemand helfen und ein paar Denktips geben woran es liegen kann?
    Da ich mir auch nicht im Ansatz vorstellen kann welches System nun das Problem darstellt, ob das die PS3 oder der Twonky ist.
    Auch meine Unwissenheit möchte ich nicht ausschließen.

  • #2
    Hallo,

    MKV ist ein Containerformat, das bedeutet hier kann jeder alles reinstecken dass laut Definition zulässig ist, Genau wie AVI, vielleicht hast Du das auch mal erlebt dass manche nicht abspielbar waren weil codec xyz fehlt, manche waren grün eingefärbt, andere liefen mit dopplelter Geschwindigkeit, wieder andere AVIs haben sich auf Player xyz als Stummfilm dargestellt, auf Player abc hingegen liefen sie.

    Wenn Du die Dateien auf Deinem Desktop PC per Stream anschauen kannst weißt Du zumindest dass die Seite NAS funktioniert und es am Zusammenspiel mit der PS3 liegt.

    Such dann mal im Internet welche Spezifikationen MKV Dateien haben müssen damit sie PS3 tauglich sind. Bei der PS3 und der xbox wurden einige Dinge am uPnP Protokoll verändert, deshalb haben viele Mediaserver eine bestimmte Betriebsart um die Playstation oder xbox anzusprechen, schau mal bei Deinem Twonky ob es da Schalter gibt.

    Auch schau mal welche Optionen Du bei der Erstellung der MKV Dateien mit Deinem Programm hast und variiere mal mit den verschiedenen Schaltern.

    Gruß
    Shakky
    Zuletzt geändert von shakky4711; 08.02.2013, 10:17.

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      ich finde das Thema sehr interessant. Ich habe hier auch noch eine alte Playstation und würde da gerne drüber streamen. Leider habe ich keinen! Fire TV Stick etc.

      Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Retro Playstation. Ich habe mich hier schon ein wenig informiert: https://www.play-stationen.de/

      Gibt es denn noch etwas, worauf ich bei einer "Retro Playsi" achten sollte?

      Kommentar

      Lädt...
      X