yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Login möglich in OMV WebGui

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Login möglich in OMV WebGui

    Moinsen,

    ich habe mein NAS auf eien 64GB SSD (sdg1) installiert. Nun ist seltsamerweise die SSD voll und ich kann mich nicht mehr ins WebGui einloggen.
    1. root@Speicher:~# df -h
    2. Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
    3. udev 7,8G 0 7,8G 0% /dev
    4. tmpfs 1,6G 30M 1,6G 2% /run
    5. /dev/sdg1 43G 43G 0 100% /
    6. tmpfs 7,8G 0 7,8G 0% /dev/shm
    7. tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock
    8. tmpfs 7,8G 0 7,8G 0% /sys/fs/cgroup
    9. /dev/nvme1n1p1 458G 73M 458G 1% /srv/dev-disk-by-label-SamsungNVMe500GB
    10. /dev/nvme0n1p1 938G 77M 938G 1% /srv/dev-disk-by-label-XPGNVMe1TB
    11. tmpfs 7,8G 0 7,8G 0% /tmp
    12. /dev/sdh1 110G 61M 110G 1% /srv/dev-disk-by-label-SanDisk112GB
    13. /dev/sde1 5,5T 89M 5,5T 1% /srv/dev-disk-by-label-WolfNAS6TB
    14. /dev/sdb1 7,3T 4,9T 2,4T 68% /srv/dev-disk-by-label-IronW8TB
    15. /dev/sdd1 5,5T 89M 5,5T 1% /srv/dev-disk-by-label-WDNAS6TB
    16. /dev/sda1 5,5T 89M 5,5T 1% /srv/dev-disk-by-label-WDGreen6TB
    17. /dev/sdc1 9,1T 80M 9,1T 1% /srv/dev-disk-by-label-WDRED10TB
    18. /dev/sdf1 2,7T 89M 2,7T 1% /srv/dev-disk-by-label-Seagate3TB
    19. overlay 43G 43G 0 100% /var/lib/docker/overlay2/a655fa489f0af1b6863b716e0dba01df1c2494fa04d9fbb05c e2eb2fa5c7f9d1/merged

    Wenn ich nach diesem Ordner suche, mit Bitvise zB, wird er mir mit 48,3MB angezeigt. Wie kann das sein?? Laut der Ausgabe von df -h sind das 43Gb

    Na wie auch immer, ich will nicht lange rum machen. Hab noch keine wichtigen Sachen in Docker. Meine Frage nun, kann ich den overlay2 Ordner einfach löschen, mich in der WebGui anmelden, das geht momenatn nämlich nicht, und dann in der WebGui Docker und Portainer löschen und dann mit den beiden noch mal von vorne anfangen?

    Ich könnte mir vorstellen das ich beim einrichten vom CldCmd auf Docker was falsch gemacht habe. Als ich dann angefangen habe Fotos von "Aufräumen" Zeile 9 nach "SandrasFotos" Zeile 18 zu verschieben, hat er nach kurzer Zeit nicht mehr weiter gemacht. Der Zugriff auf die WebGui war blockiert und die verschobenen Bilder sehe ich auch nicht im Ziellaufwerk. Meint ihr die finde ich wieder?

    So sieht das bei Portainer für den CldCmd aus.
    1. version: '2'
    2. services:
    3. web:
    4. ports:
    5. - 7000:8000
    6. volumes:
    7. - ~:/root
    8. - /:/mnt/fs
    9. - /srv/dev-disk-by-label-IronW8TB/Aufräumen:/srv/dev-disk-by-label-IronW8TB/Aufräumen
    10. - /srv/dev-disk-by-label-Seagate3TB/Dokumente:/srv/dev-disk-by-label-Seagate3TB/Dokumente
    11. - /srv/dev-disk-by-label-SamsungNVMe500GB/Download:/srv/dev-disk-by-label-SamsungNVMe500GB/Download
    12. - /srv/dev-disk-by-label-Seagate3TB/Ebooks:/srv/dev-disk-by-label-Seagate3TB/Ebooks
    13. - /srv/dev-disk-by-label-WDNAS6TB/Filme:/srv/dev-disk-by-label-WDNAS6TB/Filme
    14. - /srv/dev-disk-by-label-WDNAS6TB/Serien:/srv/dev-disk-by-label-WDNAS6TB/Serien
    15. - /srv/dev-disk-by-label-Seagate3TB/Software:/srv/dev-disk-by-label-Seagate3TB/Software
    16. - /srv/dev-disk-by-label-WDGreen6TB/FotosVideosPRIV:/srv/dev-disk-by-label-WDGreen6TB/FotosVideosPRIV
    17. - /srv/dev-disk-by-label-WDGreen6TB/Musik:/srv/dev-disk-by-label-WDGreen6TB/Musik
    18. - /srv/dev-disk-by-label-WDRed10TB/SandrasFotos:/srv/dev-disk-by-label-WDRed10TB/SandrasFotos
    19. - /srv/dev-disk-by-label-XPGNVMe1TB/Aufnahmen:/srv/dev-disk-by-label-XPGNVMe1TB/Aufnahmen
    20. - /srv/dev-disk-by-label-WDGreen6TB/Hörbücher:/srv/dev-disk-by-label-WDGreen6TB/Hörbücher
    21. image: coderaiser/cloudcmd

    Danke für Eure Zeit und Hilfe
    Matt
Lädt...
X