yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN Zugriff aauf WHS 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHS 2011 VPN Zugriff aauf WHS 2011

    Hallo,
    wie kann ich per VPN von meinem Iphone und /PC auf mein WHS 2011 zgreifen?

    Ich habe VPN in meiner FritzBox eingestellt, was muss ich im WHS einstellen? Und wie kann ich dann vom PC(Win7) und Iphone drauf zugreifen?

    Danke
    Laptop
    Intel i7 2630QM,8Gb,Win 7 Enterprise 64 Sp1,Nvidia Geforce GTX 580M,1Tb Speicher
    PC
    Intel Quad 6600,8GB ,Win 7 Enterprise 64 Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit,Nvidia Geforce,2 TB Speicher
    NAS
    WHS 2011 64 Bit,4GB Ram,6 TB Speicher,
    Reciever
    VU+ Uno und VU+ Ultimo

    Internet
    Kabel 26000

  • #2
    Hi Coolzero,
    wenn du VPN in deiner Fritzbox ! richtig eingestellt hast (hast du das VPN Script von AVM für iPhone angepasst, wenn nicht Schau mal bei AVM nach...) dann baust du eine VPN Verbindung über die VPN Verbindung über das iPhone auf und das wars. Ich mach das auch über fritzbox und iPad (sollte das gleiche sein wie iPhone)und funktioniert ohne Probleme.Bei dem Whs brauchst's du dann nichts mehr einstellen da du über die APS wie RDP etc. über die interne IP drauf zugreifen kannst. Wozu nutzt du den den Zugriff ?,auf den Server kommst du doch über die Weboberfläche vom Internet auf alle Dateien wenn du den Fernzugriff im Server aktiviert hast....
    WHS 2011 Eigenbau
    Chenbro ES34169 Gehäuse,
    Zotac H67 ITX Board,
    i3 2120 Proz, 8 GB RAM, Scorpio Black System HD

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      lkomme leider nicht mehr auf die Weboberfläsche , da ich meinen Benutzernamen und Passwort vergessen hab:-( Kann man das irgendwo zurücksetzen?

      Daher nehme ich den RD zum zugriff auf den Server, funktioniert jetzt über VPN mit der FB auch problemlos.

      aber wie kann ich auf die Daten /Freigaben zugreifen, das sollte doch auch über eine app gehen oder?
      Laptop
      Intel i7 2630QM,8Gb,Win 7 Enterprise 64 Sp1,Nvidia Geforce GTX 580M,1Tb Speicher
      PC
      Intel Quad 6600,8GB ,Win 7 Enterprise 64 Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit,Nvidia Geforce,2 TB Speicher
      NAS
      WHS 2011 64 Bit,4GB Ram,6 TB Speicher,
      Reciever
      VU+ Uno und VU+ Ultimo

      Internet
      Kabel 26000

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        bin ja noch in Urlaub und kann deshalb nicht nachschauen aber Schau mal in dem Server über das Dashboard nach da kannst du irgendwo Benutzer (Freigaben) anlegen und auch löschen.Wenn du es nicht findest Schau ich nächste Woche nach. Ich nutze für das IPad das App. "FileBrauser" was sehr gut im Internen Netz und über VPN funktioniert. Noch einen Tipp...., installiere Dropbox auf dem Server (online Speicher) dann kannst du mit allen Pc's auf diesen Ordner auf dem Server zugreifen und auf dieses Verzeichnis dann mit deinem IPhone / iPad. Da gibt's auch eine App....und viele Anwendungen auf dem iPhone unterstützen Dropbox.Es gibt einige Programme die auf einem Pc laufen und wo auch ein App. gibt sodas du die abgelegten Dateien auf pc und iPhone nutzen kannst..Hab ich auch irgendwo im Forum was zu geschrieben.......
        WHS 2011 Eigenbau
        Chenbro ES34169 Gehäuse,
        Zotac H67 ITX Board,
        i3 2120 Proz, 8 GB RAM, Scorpio Black System HD

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich hab einen neuen User angelegt, aber auch wenn ich mich mit diesem Versuche per Webloggin einzuloggen, klappt es nicht, wäre super wenn du du da nächste Woche mal bei sehen könntest.
          Werd mir die App mal ansehen
          Danke
          Laptop
          Intel i7 2630QM,8Gb,Win 7 Enterprise 64 Sp1,Nvidia Geforce GTX 580M,1Tb Speicher
          PC
          Intel Quad 6600,8GB ,Win 7 Enterprise 64 Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit,Nvidia Geforce,2 TB Speicher
          NAS
          WHS 2011 64 Bit,4GB Ram,6 TB Speicher,
          Reciever
          VU+ Uno und VU+ Ultimo

          Internet
          Kabel 26000

          Kommentar


          • #6
            Wo Happerts den genau?
            kommst du auf das WIF und hast nur Probleme bei Eingabe von Benutzer und Passwort oder kommst du erst garnicht über Internet auf das Webinterface des Servers ? Beachte das du über https//...... auf den Server zugreifen must und evt die Portweiterleitung in der Fritzbox auf den Server einrichten must. Soweit ich mich erinnere must du auch bei Zugriff über Internet ein "sicheres Passwort" verwenden, also bestehend aus einem Gross-Buchstaben, Zahlen und ein Sonderzeichen wie zb ! . Z.B Passwort22! ( mit Großbuchstaben )

            Gib nochmal kurze Rückmeldung.......
            Zuletzt geändert von Harry-Refrath; 05.07.2012, 21:30.
            WHS 2011 Eigenbau
            Chenbro ES34169 Gehäuse,
            Zotac H67 ITX Board,
            i3 2120 Proz, 8 GB RAM, Scorpio Black System HD

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              also auf das WIF komme ich, nur weiss ich meinen Benutzernamen nicht mehr......(Einfach den Benutzer den ich auch für die Freigaben angelegt hab oder den den ich für die Windows Anmeldung am Server nutze??)
              Und das Passwort ist das entsprechend der obengenannten User oder kann es sein das es dafür nochmal ein extra Passwort gibt?

              Danke
              Laptop
              Intel i7 2630QM,8Gb,Win 7 Enterprise 64 Sp1,Nvidia Geforce GTX 580M,1Tb Speicher
              PC
              Intel Quad 6600,8GB ,Win 7 Enterprise 64 Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit,Nvidia Geforce,2 TB Speicher
              NAS
              WHS 2011 64 Bit,4GB Ram,6 TB Speicher,
              Reciever
              VU+ Uno und VU+ Ultimo

              Internet
              Kabel 26000

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Coolzero Beitrag anzeigen
                Hallo,
                also auf das WIF komme ich, nur weiss ich meinen Benutzernamen nicht mehr......(Einfach den Benutzer den ich auch für die Freigaben angelegt hab oder den den ich für die Windows Anmeldung am Server nutze??)
                Und das Passwort ist das entsprechend der obengenannten User oder kann es sein das es dafür nochmal ein extra Passwort gibt?

                Danke
                Alos mit der FileBrowser App klappt es sehr gut bis jetzt über VPN
                Laptop
                Intel i7 2630QM,8Gb,Win 7 Enterprise 64 Sp1,Nvidia Geforce GTX 580M,1Tb Speicher
                PC
                Intel Quad 6600,8GB ,Win 7 Enterprise 64 Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit,Nvidia Geforce,2 TB Speicher
                NAS
                WHS 2011 64 Bit,4GB Ram,6 TB Speicher,
                Reciever
                VU+ Uno und VU+ Ultimo

                Internet
                Kabel 26000

                Kommentar


                • #9
                  Freut mich das es mit App klappt,
                  Klappt das jetzt auch über WIF mit deinem "Windows-User" und Passwort ?
                  Ich habe mal zum testen über das "Dashboard" unter "Benutzer" den Benutzer "test" angelegt und als Passwort "test22" festgelegt und konnte mich danach ohne Probleme über das Internet mit dem Benutzernamen "test" und dem Passwort"test22" anmelden ohne das ich nochwas eingestellt habe
                  Allerdings habe ich auch unter "Servereinstellungen" den Remotewebzugriff eingerichtet......
                  WHS 2011 Eigenbau
                  Chenbro ES34169 Gehäuse,
                  Zotac H67 ITX Board,
                  i3 2120 Proz, 8 GB RAM, Scorpio Black System HD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X