Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Filfe )) Daten werde nicht mehr angezeigt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemein Bitte Filfe )) Daten werde nicht mehr angezeigt!

Hallo jungs, ich habe ein Problem und hoffe mir kann einer von euch helfen.

Nach einem software update funktionierte mein XBMC nicht mehr, und dachte mir mal ich resete den mal komplett neu. Also alle platten erst mal raus ( 2x1TB = nichts wichtiges drauf dann 2x3TB auch raus WICHTIGES ZEUG drauf, alles in raid. ) Qnap ohne platten hochgefahren, dann fragte der nach Platten also schob ich die beiden Platten mit 2x1TB in die fächer, der sagte mir, dass die platten inizialisieren werden müssen. Das hatte ich auch gemacht und es lief alles gut ( XBMC). Also schob ich meine anderen zweit 2x3TB platten rein, die wurden auch erkannt AAABBEER als leere platten....um diese benutzen zu können muss man ein neues volume erstellen! das möchte ich aber nicht weil da noch meine Daten drauf sind.

Dann habe ich was anderes Probiert, einfach die zwei 2x3TB platten alleine in den nas zustecken, hilf aber auch nicht.....Daten werde nicht angezeigt!

was nun??????

danke für die infos

Zitat von hb2ei1 Beitrag anzeigen
    Hallo jungs, ich habe ein Problem und hoffe mir kann einer von euch helfen.

Nach einem software update funktionierte mein XBMC nicht mehr, und dachte mir mal ich resete den mal komplett neu. Also alle platten erst mal raus ( 2x1TB = nichts wichtiges drauf dann 2x3TB auch raus WICHTIGES ZEUG drauf, alles in raid. ) Qnap ohne platten hochgefahren, dann fragte der nach Platten also schob ich die beiden Platten mit 2x1TB in die fächer, der sagte mir, dass die platten inizialisieren werden müssen. Das hatte ich auch gemacht und es lief alles gut ( XBMC). Also schob ich meine anderen zweit 2x3TB platten rein, die wurden auch erkannt AAABBEER als leere platten....um diese benutzen zu können muss man ein neues volume erstellen! das möchte ich aber nicht weil da noch meine Daten drauf sind.

Dann habe ich was anderes Probiert, einfach die zwei 2x3TB platten alleine in den nas zustecken, hilf aber auch nicht.....Daten werde nicht angezeigt!

was nun??????

danke für die infos
    Erstmal alles stoppen was du gemacht hast ...

Du kannst *nicht* davon ausgegehen, wenn ein Linux basiertes System die Platten eingerichtet hat, ein anders Linux System die gleichen Platten benutzen kann.

Kannst du die Platten per SATA oder USB->SATA an einem PC anklemmen.
    Es wird auch eine Linux Distro gebrauhct.
    Some random kernel coder
    Lots of stuff attached to serial console

Kommentar

Lädt...
    X